Am vergangenen Wochenende hat der DJK an der südbayerischen Meisterschaft in Weißenhorn teilgenommen und sich tapfer geschlagen. Am Samstag konnte das Team im ersten Spiel gegen Weißenhorn mit 2:0 einen soliden Sieg einfahren. Im zweiten Spiel gegen MTV verlor das Team jedoch unglücklich mit 2:0. In der Gruppenphase konnte der DJK dann das dritte Spiel gegen Grafenau mit 2:0 für sich entscheiden.
Da das Team in der Gruppenphase nur den zweiten Platz belegen konnte, musste es am Samstag noch das Viertelfinale gegen den Dritten aus Gruppe A spielen, was Krumbach war. Das Spiel war hart umkämpft, aber letztendlich konnte der DJK mit einem 2:1-Sieg das Halbfinale erreichen.
Am nächsten Tag standen dann die Platzierungsspiele an. Im Halbfinale traf man auf Harteck und verlor leider mit 2:0. Dennoch war bereits klar, dass der DJK auf die bayrische Meisterschaft fahren würde, da Grafing nicht mitfahren durfte.
Im Spiel um Platz 3 hatte das Team im ersten Satz einen Aussetzer und lag zu Beginn mit 10:1 hinten. Doch die Truppe um Coach H.W. Russ zeigte Moral und baute sich gegenseitig auf. So kämpfte man sich zurück ins Spiel, verlor den Satz jedoch knapp mit 25:23. Im zweiten Satz konnte der DJK dann deutlich mit 25:17 gewinnen. Im dritten Satz hatte das Team jedoch ein paar Schwierigkeiten und verlor schließlich mit 15:10.
Trotzdem konnte der DJK mit einem vierten Platz in der südbayerischen Meisterschaft zufrieden sein und sich auf die bayrische Meisterschaft vorbereiten.