Der Volleyballclub Wiesbaden (VCW) II unterliegt München-Ost im Tie-Break in Wiesbaden am Sonntag, 5. Oktober. Mit einem Spielstand von 3:2 siegte die PinkCrew in Wiesbaden in der zweiten Bundesliga. Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit bekamen ein spannendes und hochklassiges Duell geboten, das von langen Ballwechseln, intensiven Abwehraktionen und großem Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt war.
Im ersten Satz überließ der Gastgeber den Münchner Mädels bereits die Kontrolle. Der VCW II zeigte sich unkonzentriert. Im zweiten Durchgang überzeugten die Gegner mit druckvollem Angriffsspiel und einer konzentrierten Schlussphase. So konnte der Satzausgleich hergestellt werden.
Auch der dritte Satz blieb umkämpft, doch die Damen II München-Ost konnte ihn verdient für sich entscheiden. Die Zuspielerin setzte das Team des DJK SB variabel in Szene, das Münchner Team konnte glänzen.

Im vierten Abschnitt kämpfte sich Wiesbaden zurück ins Spiel und erzwang den Tie-Break. Zuelstrebig und stressresistent, setzte sich souverän München-Ost durch. Am Ende nutzten die Münchner die entscheidenden Punkte konsequenter.
Emotionaler Moment im dritten Satz
Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Knieverletzung von Außenangreiferin Sophia Kilger (München-Ost) beim Stand von 8:8 im dritten Satz. Sie musste ausgewechselt werden und wurde später mit einem Rollstuhl aus der Halle gebracht. Kilger konnte die Partie zwar nicht fortsetzen, kehrte aber nach Spielende an die Seite ihrer Mannschaft zurück.
MVPs

Bei München ging die MVP-Auszeichnung an Außenangreiferin Sonja Schweiger, die mit viel Durchschlagskraft im Angriff glänzte. Auf Wiesbadener Seite wurde Diagonalangreiferin Kea Marie Dargel geehrt, die erneut zu den effektivsten Angreiferinnen zählte und wichtige Punkte beisteuerte.
Es war ein Spiel, das Werbung für den Volleyball machte: temporeich, intensiv, mit sehenswerten Ballwechseln und großem Einsatz auf beiden Seiten. Die Damen des DJK SB München-Ost konnten das Spiel verdient für sich entscheiden. Das nächste Spiel findet am 18.10. um 18:00 Uhr an der Schulsporthalle Führichstraße in dahoam in München statt.
