Nach nur 13 Spieltagen: Damen 2 erzielen Klassenerhalt

Ihr selbst gestecktes Ziel erreicht die zweite Damenmannschaft des DJK-SB München Ost nach nur 13 Spieltagen. Denn nach einem glanzlosen 3:1 Arbeitssieg im Derby gegen SW München können die unteren drei Mannschaften den DJK 2 nicht mehr einholen. Der Klassenerhalt ist gesichert.

Am Samstag traf die Mannschaft stark geschwächt auf SW München. Mit Conny Wolf, Emily Reed, Sonja Dachgruber und Isabell Maurer fehlten gleich vier Säulen der Mannschaft. Auch unsere Langzeitverletzte Lisa Ehmig konnte nicht dabei sein. Dafür war unser Ruhepol Laura Giacomelli nach langer Pause endlich wieder im Team. Die ausgedünnte Besetzung führte zu einem kampfbetonten Spiel mit eher wenigen Highlights. Insgesamt gelang den Mädels ein passables Spiel – mit einem Spannungsbogen aus Höhen und Tiefen. 

Aber auch solche Spiele muss man gewinnen und die Mädels haben die Herausforderung der schwächelnden Besetzung mit Bravour gemeistert. Der DJK spielte mit Anna Thußbas, Maria Deibert, Anja Guder, Lily Sótonyi, Franzi Eckardt, Kathi Fuß, Laura Giacomelli, Maris Paesler, Michaela Ranner, Leonie Zwink und Jule Tobias.

Jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren und können völlig entspannt und gelassen die noch fünf ausstehenden Partien auf uns zukommen lassen. Aktuell ist das Team um Kapitänin Anja Guder nach 13 von 18 Spieltagen sensationell Tabellenführer.  Aufsteiger: Fast ungläubig, aber euphorisch fällt der Blick auf die Tabelle. Das Team ist zusammengewachsen und taktisch besser geworden. 

Leider müssen wir nach dem Spiel gegen Regenstauf vor zwei Wochenauf unsere Topscorerin Emily lange verletzungsbedingt verzichten. Mit ein bisschen Glück ist sie vielleicht am Ende der Saison wieder dabei. Hier gilt es, die Daumen zu drücken.

Jetzt startet eine zweiwöchige Pause: Zeit, mental Kraft zu tanken und Schwächen auszumerzen. Denn am 1. März um 17 Uhr ist unser letztes Heimspiel der Saison gegen die starke zweite Mannschaft des TV Planegg Krailling. Bislang sind wir noch ungeschlagen in der heimischen Arena und wollen es auch bleiben, aber Planegg ist sehr gut besetzt und kann in der Liga jeden schlagen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und ganz viele Zuschauer.