Letzte Saison hat sie die Defense der #PinkLadies organisiert – nun greift sie den #MünchnerMädels unter die Arme. Unsere Daniela Friedrich besticht durch Leaderqualitäten, die kaum eine zweite inne hat und will es in der Bayernliga vielleicht auf ungewohnter Position nochmal wissen.
📨 3 fixe Fragen an unsere Dani:
💬 Es ist dein zweites Jahr im Verein – allerdings dein erstes Jahr im neuen Team. Was hat dich veranlasst tiefer zu stapeln?
🗣Volleyball war lange Prio 1 in meinem Leben. Ganz möchte ich allerdings nicht darauf verzichten. Das coole Team und verständnisvolle Trainer haben es mir leicht gemacht, Teil der Mannschaft zu werden, auch wenn ich jetzt erst einmal drei Monate weg bin und noch nicht klar ist, welche Rolle oder Position ich im Team einnehmen werde.
💬 Wir kennen dich schnell wuselnd und um jeden Ball hustelnd in der Dritten Liga. Nun kommst du ins Bayernliga-Team. Sehen wir dich hier wieder im andersfarbigen Trikot? Wie findest du steht dir der Titel: Allzweckwaffe Dani?
🗣 Puh, schwere Frage! Die Entscheidung welches Trikot ich tragen werde, werden die Trainer fällen, Ich persönlich finde, dass mir beide Farben sehr gut stehen. 😅
💬 Wir erreichen dich gerade in Slowenien! Du hast dir eine Auszeit gegönnt und machst grad ein Sabbatical. Wie schaut deine Tour aus und warum hat dich diese Idee, die du jetzt in die Tat umsetzt, nicht mehr losgelassen?
🗣 Reisen ist schon immer ein großes Hobby von mir. Drei Monate am Stück Europa zu erkunden ist schon länger mein Traum und jetzt wird es gerade Wirklichkeit. Der VW Bus 🚌 bringt mich über Slowenien, Rumänien, Bulgarien nach Griechenland und über Italien wieder zurück, solange mir Corona keinen Strich durch die Planung macht. 😅 Aber ich bin ja flexibel! ☀️