Offizieller Sponsor des Shops für Anabolika und Steroide https://pharmax-anabolika.com/

Saisonfinale

Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen schließen wir, die Damen 3, nach vielen Nachholspielen die Saison 2021/22 noch mit sehr guten Spielen ab.

Am 29.04. startete die letzte Spielserie mit einem Heimspiel gegen Unterhaching. Genau wie am 26.03 konnten wir das Spiel wieder mit einem 3:0 für uns entscheiden. (Bild 1)

Am Tag danach, dem 30.04., ging es direkt weiter gegen den DJK Darching. Dank starker Teamleistung und sehr guter Stimmung – sowohl auf und neben dem Feld, als auch seitens unserer Fans – konnten wir das Spiel nach einem 2:2 im fünften Satz schlussendlich doch gewinnen. So wurde am Abend noch ausgelassen der Saisonabschluss gefeiert. (Bild 2)

Am 03.05. machten wir uns abends noch auf den Weg nach Mühldorf. Die Erwartungen gegen den Tabellenzweiten lagen nicht besonders hoch. Es sollte ein Spiel zum genießen werden, in dem jede noch einmal spielen kann. Direkt im ersten Satz zeigte sich aber, dass wir durchaus mithalten können und wir waren durch Asse und starke Angriffe schnell in Führung und Verunsicherung machte sich auf der gegnerischen Seite breit. Gegen Ende des Satzes liesen wir etwas nach, gewannen aber trotzdem noch mit einem Spielstand von 27:25. In Satz 2 und 3 gaben wir Mühldorf zu viele Chancen und so mussten wir diese Sätze 20:25 und 27:25 abgeben. In Satz 4 konnten wir unsere volle Leistung wieder abrufen und gewannen diesen mit 25:20. Nach einer technisch bedingten Pause zu Anfang des 5.Satzes war die Devise Alles oder Nichts. Wir gingen also nochmal volles Risiko und konnten das Spiel am Ende mit einem 3:2 für uns entscheiden. So wurde es zu einem Spiel, in dem wir viel Wille beweisen konnten und es so noch mehr genießen konnten, als anfangs gedacht. (Bild 3)

Auch wenn wir diese Saison durch viele Pausen schwere Phasen hatten, haben wir als Team sehr große Fortschritte gemacht und starten nun gut gelaunt in die Vorbereitung.

Bild 1: 29.04. vs Unterhaching
Bild 2: 30.04. vs Darching
Bild 3: 03.05. vs. Mühldorf