Wenn Freunde aufeinander treffen

Am 9.11.14 um 15 Uhr empfängt der GCDW die Mannschaft vom TV Altdorf in heimischer Halle – der GCDW-Arena München. Das Team vom Trainergespann Dörnhöfer/Wolz behauptet sich derzeit auf Rang acht der 3. Liga Ost mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Partien. Der GCDW konnte seinen zweiten Tabellenplatz dank dem Sieg gegen den SV Lohhof am vergangenen Wochenende halten und bleibt weiterhin mit einem Punkt Abstand dem Tabellenführer VfL Nürnberg auf den Fersen.

Als Gegner steht am morgigen Sonntagnachmittag das befreundete Team aus Altdorf auf der Matte. In der letzten Saison fuhren beide Teams noch gemeinsam ins Trainingslager nach Wagrein und auch Gcdw-Diagonalangreiferin Rebecca Seifert spielte eine Saison für den TV Altdorf. Bekannt sind sich die Teams also durchaus. „Die Altdorfer sind Kämpfer, das weiß ich aus der Vergangenheit! Wenn das Team seine Stärken abruft und aus dem Vollen schöpfen kann, erwarten wir ein enges Spiel“, so der Münchner Coach Bastian Henning. Die Mannschaft von Dörnhöfer/Wolz ist bekannt für ein rasantes Spiel und einen soliden Spielaufbau. Den gilt es zu knacken. „Aufschlag-Annahme wird wie fast immer spielentscheidend sein. Wenn wir genügend Druck mit unseren Aufschlägen machen sind wir unserem Ziel bereits ein Stück näher.“, prophezeit Trainer Bastian Henning.
Die Altdorfer Mannschaft kämpft schon seit einigen Wochen mit diversen Problemen, Aus der eigenen Halle verbannt ist das Team immer wieder auf der Suche nach neuen Trainings- und Spielstätten. Noch dazu müssen die Mittelfränkinnen verletzungsbedingt auf Libera Lisa Saß und Zuspielerin Tina Kosikowski verzichten. „Wir wissen nicht was uns erwaretet, doch wir werden uns voll auf unser eigenes Spiel konzentrieren und das nach besten Möglichkeiten dem Gegner aufzwingen!“, lässt der optimistische Bastian Henning verlauten. An Anspannung und Kampfgeist wird es der Partie am Sonntag mit Sicherheit wieder einmal nicht mangeln, dafür steht zu viel auf dem Spiel. Henning kann auf seinen kompletten Kader von 11 Spielerinnen bauen um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Neben dieser Partie stehen noch sieben weitere an diesem Wochenende auf dem Spielplan. Seien wir gespannt wo sich die GCDW-Mädels danach einfinden werden und wie sich die Gegner schlagen werden. Nürnberg und Lohhof stehen dabei im Rampenlicht.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in der GCDW-Arena München! Im Anschluss an die Partie wird es wie bisher „Stimmen zum Spiel“ geben, die MVP-Wahlen, sowie die Verlosung unserer tollen Preise. Seid auch morgen mit dabei, wenn es heißt: „Put your Hands up in the Air!“. Um 15:00 Uhr wird das Schiedsrichtergespann die Partie gegen den TV Altdorf anpfeifen.

foto_151_1