MATCHDAY BEIM GCDW-MÜNCHEN – DER WAHNSINN GEHT WEITER!

München – „Den Platz an der Sonne genießen“, wie es im TV-Beitrag vom vergangenen Samstag hieß – dafür haben die Mädels des DJK SB München-Ost, die gemeinsam mit dem 1. Ligisten TSV Herrsching unter dem Markenschirm des GCDW auflaufen keine Zeit. Denn bereits an diesem Samstag geht der Wahnsinn des Aufstiegskampfes weiter mit einer Partie gegen den ASV Veitsbronn. Als derzeitiger Tabellenerster und Anwärter auf die 2. Bundesliga empfangen die Münchner Volleyballerinnen am 28.02.2015 um 19:00 Uhr ihre Kontrahentinnen.

Sie wollen an den Erfolg des letzten Wochenendes anknüpfen und auf ihre bisher ergatterten 39 Punkte (15 Siege, 2 Niederlagen) noch weitere 3 Siegespunkte drauflegen um den Traum des Aufstiegs in die 2. Bundesliga zu wahren. Ihre Kontrahentinnen reisen aus dem mittelfränkischen Veitsbronn an und befinden sich mit einer nahezu umgekehrten Bilanz von 2 Siegen und 14 Niederlagen auf dem vorletzten und damit 10 Tabellenplatz.
Partien gegen den Tabellenkeller sind meistens die gefährlichsten räumt Bastian Henning Trainer der Münchner Volleyballerinnen ein. Sein Team wird dieses Spiel wie jedes andere behandeln: mit der selben Wichtigkeit, der selben Konzentration und dem selben Ehrgeiz. Nicht zuletzt deshalb, weil jeder Punkt derzeit ausschlaggebend ist für die Aufstiegsfrage.
Henning hofft, dass sein „knapper“ Kader ihm nicht zum Verhängnis wird in den letzten Partien und setzt daher den Fokus ganz besonders auf den Kampf- und Teamgeist seiner Mädels – und die wollen, das haben sie am vergangenen Wochenende vor rund 400 begeisterten Zuschauern bewiesen! Auch am Samstag wollen die Volleyballerinnen ihre Zuschauer und Fans wieder mit einem Sieg und einem spannenden Spiel für ihre Treue belohnen.
Während die Münchnerinnen auf heimischem Boden ihre Tabellenführung verteidigen müssen, wird der direkte Verfolger VfL Nürnberg in Gera seinen „Patzer“ vom vergangenen Wochenende wieder gut machen wollen. Mit 2:3 Sätzen unterlag der Favorit im mittelfränkischen Lokalderby den Kontrahentinnen aus Altdorf und vergab somit die Chance auf die vorübergehende Tabellenführung.

Den Aufstieg haben die Münchnerinnen wieder vollkommen selbst in der Hand. Rebecca Seifert, die derzeitige Teammanagerin spricht von einem „guten Gefühl“, nicht mehr abhängig von der Leistung des direkten Verfolgers zu sein und auf einen Fehler derer zu hoffen. „Wir können uns nun wieder Voll und Ganz auf unser eigenes Spiel konzentrieren ohne uns ständig umschauen zu müssen!“, gibt Carolin Tiegel, Mittelblockerin der GCDW-Damen zu. Sie wird am Samstag mit aggressiver Blockarbeit und Angriffen über die Schnellangriffsposition dem Gegner das Leben schwer machen wollen. Die Vorreiterrolle will Henning nun nicht mehr abgeben: „Es stehen noch drei Partien gegen den Tabellenkeller an. Diese Pflichtsiege müssen wir einfahren!“. Henning hat mit seinem jungen und dynamischen Team bereits Geschichte geschrieben. Ihm gelang in den letzten beiden Jahren der Durchmarsch von der Bayernliga bis in die 3. Liga und steht nun wieder mit seinen GCDW-Mädels ganz vorne. Als vorläufiges Ziel hat sich der ehrgeizige Trainer die 2. Bundesliga gesetzt. Dieser Vorsatz verlangt einen Sieg am MATCHDAY gegen Veitsbronn in der GCDW-Arena, denn der GCDW will hoch hinaus.

MATCHDAY IN DER 3. LIGA – VOLLEYBALL
28. Februar 2015 – 19:00 Uhr –
Volleyball 3. Liga GCDW-München vs. Veitsbronn
GCDW-Arena-München – Friedenspromenade 64 – 81827 München
Weitere Infos unter www.geilsterclubderwelt.de

foto_179_1