PinkCrew startet mit verändertem Kader in die neue Bundesligasaison

Nach einer erfolgreichen Saison 2025/26, die die PinkCrew der DJK Sportbund München-Ost auf dem vierten Tabellenplatz abschloss, steht das Team vor einer neuen Herausforderung. Mit einem veränderten Kader, aber einem bewährten Kern erfahrener Spielerinnen wollen die Münchnerinnen auch in der neuen Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte mitmischen.

Trainer Alexander Hezareh kann weiterhin auf wichtige Leistungsträgerinnen wie Sonja Schweiger, Sophia Kilger, Lisa Gantner, Liliana Herrmann und Maria Oischinger bauen. Auch Diana Ittlinger und Alessandra Jovy-Heuser bleiben dem Team erhalten. Damit verfügt die PinkCrew über ein eingespieltes Grundgerüst, das in der vergangenen Saison bereits seine Qualität unter Beweis gestellt hat.

Neue Gesichter und personelle Veränderungen

Für frischen Wind sollen insbesondere vier Spielerinnen sorgen, die im aktuellen Volleybox-Kader neu gegenüber der Vorsaison auftauchen:

Franziska Kopold (Zuspiel): Die 22-Jährige ergänzt die Mannschaft auf der Spielmacherposition.

Joana Hurler (Diagonalangriff): Die 28-Jährige erweitert die Optionen im Angriff.

Jonna Lieb (Außenangriff): Die 27-Jährige verstärkt die Annahme-Außen-Position.

Julia Waldinger (Außenangriff): Die 25-Jährige sorgt für zusätzliche Alternativen im Außenangriff.

Mariella Knospe (Mittelblock): Die 29-Jährige kommt mit Drittliga Erfahrung aus Berlin und ergänzt den Mittelblock.

Demgegenüber stehen einige Abgänge. Nicht mehr im aktuellen Kader geführt werden unter anderem die Außenangreiferinnen Celina Krippahl, Berenice Weise sowie die Mittelblockerinnen Theresa Stolle. Auch Sabrina Penner ist nicht mehr mit dabei.

Die Veränderungen fallen besonders im Außenangriff ins Gewicht. Gleichzeitig bleibt die Mannschaft auf vielen Schlüsselpositionen eingespielt.