U20 m qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende hat der DJK an der südbayerischen Meisterschaft in Weißenhorn teilgenommen und sich tapfer geschlagen. Am Samstag konnte das Team im ersten Spiel gegen Weißenhorn mit 2:0 einen soliden Sieg einfahren. Im zweiten Spiel gegen MTV verlor das Team jedoch unglücklich mit 2:0. In der Gruppenphase konnte der DJK dann das dritte Spiel gegen Grafenau mit 2:0 für sich entscheiden.

Da das Team in der Gruppenphase nur den zweiten Platz belegen konnte, musste es am Samstag noch das Viertelfinale gegen den Dritten aus Gruppe A spielen, was Krumbach war. Das Spiel war hart umkämpft, aber letztendlich konnte der DJK mit einem 2:1-Sieg das Halbfinale erreichen.

Am nächsten Tag standen dann die Platzierungsspiele an. Im Halbfinale traf man auf Harteck und verlor leider mit 2:0. Dennoch war bereits klar, dass der DJK auf die bayrische Meisterschaft fahren würde, da Grafing nicht mitfahren durfte.

Im Spiel um Platz 3 hatte das Team im ersten Satz einen Aussetzer und lag zu Beginn mit 10:1 hinten. Doch die Truppe um Coach H.W. Russ zeigte Moral und baute sich gegenseitig auf. So kämpfte man sich zurück ins Spiel, verlor den Satz jedoch knapp mit 25:23. Im zweiten Satz konnte der DJK dann deutlich mit 25:17 gewinnen. Im dritten Satz hatte das Team jedoch ein paar Schwierigkeiten und verlor schließlich mit 15:10.

Trotzdem konnte der DJK mit einem vierten Platz in der südbayerischen Meisterschaft zufrieden sein und sich auf die bayrische Meisterschaft vorbereiten.