#AbseitsDesCourts: Arbeiten am Comeback!

Wir haben mal wieder einen kleinen, feinen Einblick in unsere Spielerwelt! Was geht in den Köpfen unserer Volleyballer vor. Heute haben wir unsere Comebackerin Rita Riedlbeck im Fokus.

📨 3 fixe Fragen an unsere Rita:

💬 Eine Saison nicht am Ball, was sind die Herausforderungen, die sich dir nun stellen?

🗣 Die größte Herausforderung ist natürlich das Knie wieder fit zu bekommen und Muskeln aufzubauen. Da habe ich Gottseidank viel Unterstützung von unserem Teamarzt Andi Kugler und unseren Partnern von Besser bewegen Physiotherapie am Nordbad und Merzendorfer.

💬 Verlagern sich nach einer solchen Verletzung, die persönlichen Saisonziele?

🗣 Das Hauptziel ist und bleibt Spaß haben und gewinnen, aber als erste Etappe natürlich freue ich mich natürlich auf dem Feld zu stehen.

💬 Du konntest letzte Saison kein Spiel bestreiten, hast dem DJK allerdings immer die Daumen gedrückt, was sind deine Beweggründe wieder im pinken Trikot aufzulaufen?

🗣 Volleyball ist seit inzwischen 20 Jahren fester Bestandteil meines Lebens und ich hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so. Wir hatten letztes Jahr ein tolles Team, bei dem ich trotz Einschränkungen immer im Training Willkommen war und mit dem ich gerne eine richtige Saison bestreiten würde!