Saisonabschluss Damen 5

Auch für die Damen 5 ist die erste Saison in der Kreisliga (Damen) beendet. Das im Herbst neuformierte Damenteam, bestehend aus Jugendspielerinnen der Jahrgänge 1999 – 2004, musste sich zu Beginn der Runde erst einmal kennenlernen. Viele Mädels spielten zuvor in unterschiedlichen Jugendmannschaften, aber fast keine im Damenspielbetrieb. So musste die ein oder andere Technik (Angriffschlag, Aufschlag von oben …), sowie das Läufersystem (mit Libera) komplett neu gelernt werden. In den darauffolgenden Trainingsspielen wurde viel getestet und alle blickten gespannt auf Anfang Oktober und den ersten Spieltag. Die Mädels schlugen sich (fürs erste Mal) wacker und hatten trotz Niederlage eine Menge Spaß. Dieser verflog auch die ganze Saison nicht. Obwohl der ein oder andere Satz nur knapp verloren ging (und leider kein einziges Spiel gewonnen wurde), so machte es immer wieder Freude, die jungen DJKlerinnen in der KL 5 spielen und um jeden Ball kämpfen zu sehen. Aus der Saison nehmen sie nicht nur viel Erfahrung mit, sondern auch das positiv Feedback der Gegner, die von dem Kampfgeist, der dauerhaften Spielfreude und dem Teamzusammenhalt begeistert waren.

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an die „Aushilfs-Spielerinnen“ Anna I., Christina V., Lena F., Kathi H., Anamarie K., Silvia P. und Anja H., die die D5 sehr gut unterstützt haben und an die Co-Trainerin Sybille!