Beginn der Jugendmeisterschaften!

Nachdem die eine Hälfte unserer Jugendmannschaften bereits fleißig in der Münchner Jugendspielrunde unterwegs war, greifen ab Dezember unsere Wildcard-Teams, die zusätzlich im Erwachsenenspielbetrieb auftrumpfen, bei den Jugendmeisterschaften ins Geschehen ein.

Das Ziel in jeder Altersklasse ist das Erreichen der Oberbayerischen Meisterschaft mit mindestens einem Team.

Für dieses Ziel arbeiten die Mädels hart und konzentriert im Training und geben an den Spieltagen der allgemeinen Klasse alles, um erste Erfolge in ihrer noch jungen Karriere zu feiern. Bisher ist allerdings an allen Spieltagen überwiegend Erfahrung gesammelt worden, da es zumeist gegen ältere und physisch überlegene Teams ging. Das ist im Hinblick auf das Durchschnittsalter unserer Kreisliga und Kreisklasse Mannschaft von 14 und 11 Jahren durchaus verständlich. Dennoch macht es den Mädels Spaß sich mit starken Gegnern zu messen und den ein oder anderen auch etwas zu ärgern! 

Kreisliga Damen 5
Kreisliga Damen 5

Um die gewonnen Erfahrungen vorab in der Jugend unter Beweis zu stellen, starten unsere jungen Wilden in der U18 und grüßen nach drei Spieltagen souverän von der Tabellenspitze! Das lässt großes erhoffen nachdem der Großteil der Mannschaft in den niedrigeren Altersklassen bei den Meisterschaften zum Einsatz kommt.

U18II

U18II

Ebenfalls von (noch) ganz oben stehen unsere U20 in der Bezirksklasse und unsere U18 in der Kreisliga der Damenliga. Mit überzeugenden Leistungen und einer Leistungs- und Formkurve, die nach oben zeigen, bereiten sich die Mädels gut gelaunt auf die anstehenden Jugendmeisterschaften vor. Vor allem die U20 möchte die Leistungen des Vorjahres mit dem Erreichen der Südbayerischen Meisterschaft in Vilsbiburg bestätigen. Dafür fährt der ganze Trupp Anfang Januar zur intensiven Vorbereitung nach Inzell ins BLSV Sportcamp.

IMG-20161002-WA0018
U20II

Die hervorragenden Leistungen der gesamten weiblichen Jugend krönen die Jüngsten der Abteilung. Die erst nach den Sommerferien gegründeten Teams drei und vier haben wenig Anlaufzeit gebraucht, um im Volleyballsport anzukommen. Bereits am ersten Spieltag konnten die ersten Siege eingefahren werden. Beachtlich, da sie ein bis zwei Jahre jünger sind als ihre Kontrahenten. Das erste Team der Altersklasse U12 hat als zweiter der Tabelle sehr gute Aussichten auf der Kreismeisterschaft das Ticket zur Oberbayerischen Meisterschaft zu lösen. Die Überraschung der Saison bleibt dennoch unser zweites U12-Team. Die achtjährigen Mädels stehen momentan auf einem guten fünften Platz und haben noch alle Möglichkeiten oben mitzumischen.

U12 IV
U12 IV
U12 I-IV
U12 I-IV

Die Erwartungshaltung der verantwortlichen Jugendtrainer und der Abteilungsleitung ist nach den letzten Leistungen dementsprechend hoch. Gedämpft muss sie in Erwartung der Meisterschaften allerdings nicht werden, da alle, Spielerinnen und Trainer, motiviert sind bis in die Haarspitzen für den Erfolg alles zu geben!!!

Aktuelle Ergebnisse:

U12: Team I 2., Team II 5., Team III 13. und Team IV 11. von 15 Teams

U13: Team II 6. von 9 Teams

U14: Team II 6. von 11 Teams

U16: Team II 4. von 5 Teams

U18: Team II 1. von 9 Teams