U12 männlich gleich in der ersten Startsaison 8. beste Mannschaft in ganz Bayern

Seit September 2015 ist ein weiterer Schwerpunkt der Jugendarbeit des DjK SB München Ost hinzugekommen.

Unter der Leitung des neuen (altbekannten) Trainers Hans W. Russ wurde die Jugend u12 männlich 8. beste Mannschaft im laufenden Wettbewerb. Nachdem Platz 5. der Oberbayerischen Meisterschaft errungen wurde, danach der 2. Platz der Südbayerischen Meisterschaft erreicht werden konnte, konnte der Sportbund nun erstmals seit Jahren wieder zur bayerischen Meisterschaft antreten. 

Gleich am Samstag konnten sich die Jungs klar qualifizieren zur Runde der ersten 8. Somit stand bereits am ersten Tag fest, das sich der Spaß im Training am Spieltag hat fortsetzen können. Leider kam es allerdings zu einem sportlichen Einbruch der „Mannen“. Gegen die Kaltschnäuzigkeit der Gegner haben sich unsere Kids schwer wehren können. Jeder Punkt wurde umkämpft und auch jeder Satz konzentriert verteidigt. Alle Spiele im Tie-Break bestritten.

Dennoch glücklich traten die Kinder die Heimreise am Sonntag an. Niemand hätte an diesen Erfolg auch nur im Ansatz glauben können. Was uns aber besonders stolz macht ist die Tatsache das die Kinder mit sehr gleichen Spielanteilen alle Spiele bestritten haben und so ein Team bereits zusammen gewachsen ist. Auch in der der individuellen Spielstärke sind sehr große Fortschritte erzielt worden. Dies hilft bei weiteren Zielen.

Vor allem aber: Spaß beim Spiel zu haben und dabei auch noch zu gewinnen.

Für alle männlichen Kinder sind wir weiter gerne bereit Volleyball-Training anzubieten. Meldet euch einfach und seit Teil des Spaßes und des Erfolges im Sport. Aufgrund unseres Erfolges sind die Trainerkapazitäten weiter ausgebaut worden. 

Euer DjK SB München Ost

Trainer Hans W. Russ (0160-5301750)